Die Firmengeschichte
Gründung
Der Gründer
Produkte 1940
Medaillen 1951/52
Betriebs­bau Ainring
Ent­wicklung GASPRUF
Nachfolge
Betriebs­stätte Ainring
Produkte 1975
Lehrlings-Ausbildung
Produkte 1990
Otto Fahsig EDV

Der ursprüng­lich als reine Forschung­stelle geplante Betrieb in Ainring entwickelte sich in der Folge immer mehr zur Zweig­nieder­lassung (Geschäfts­stelle -Süd-) und schließ­lich zur Haupt­nieder­lassung. Hier befand sich die Geschäfts­führung, die Ent­wicklung und die Ver­waltung. Schließ­lich wurde hier das Produkt GASPRUF-Flüssig entwickelt, das anschließend auch in Ainring produziert wurde.

1978 wurde dann endlich die gesamte Fabrikation und danach die Aus­lieferung nach Ainring verlegt. Durch die verkehr­mäßig günstige Lage Ainrings in der Nähe des großen Güter­bahnhofes Frei­lassing, der Auto­bahn A8 (München-Salzburg) und des Flug­hafens Salz­burg war das kein Problem.

Die Nieder­lassung in Düssel­dorf, die zum Schluß nur noch die Aus­lieferung an Kunden im Raum Düssel­orf besorgte, wurde schließ­lich ganz auf­gegeben. Heute befinden sich alle Betriebs­teile in Ainring.

Zurück zur Hauptseite