Die Firmengeschichte
Gründung
Der Gründer
Produkte 1940
Medaillen 1951/52
Betriebs­bau Ainring
Ent­wicklung GASPRUF
Nachfolge
Betriebs­stätte Ainring
Produkte 1975
Lehrlings-Ausbildung
Produkte 1990
Otto Fahsig EDV
Otto Fahsig II Herr Fahsig war am 14.10.1900 in Mönchen­gladbach als erster Sohn von Otto und Elise Fahsig (geb. Schnitzler) geboren worden. Er besuchte in Mönchen­gladbach das Gymnasium. Bereits 1918 am Ende des 1.Weltkrieges ver­loren er und seine Schwester Helmine ihre Mutter. In der schwierigen Zwischen­kriegs­zeit begann sein Start ins Berufs­leben. Ab 1935 beschäftigte er sich mit dem Handel und der Her­stellung von chem­ischen Pro­dukten. Sein Vater (gest. 22.03.37), der sich mit der Her­stellung von Farben und Lacken befaßt hatte, konnte ihm in vielen Dingen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Otto Fahsig I Auch der Groß­vater mütter­licher­seits, Herr Schnitzler, war Fabrikant gewesen. Er erzeugte seit 1888 Arbeits­schutz-Produkte wie z.B. Schutz­hand­schuhe für Schweißer. So kommt es nicht von ungefähr, daß chemische Produkte des Arbeits­schutzes den späteren Schwer­punkt der Firma Otto Fahsig bildeten.
Zurück zur Hauptseite